Direkt zum Inhalt
Kaeng Krachan Elefantenpark im Zoo Zürich
Torte für Publikumspreis Gute Bauten der Stadt Zürich
Übergabe Publikumspreis Guten Bauten der Stadt Zürich

Publikumspreis für Kaeng Krachan Elefantenpark

Der Kaeng Krachan Elefantenpark im Zoo Zürich erhält den Publikumspreis für Gute Bauten der Stadt Zürich.

Am 15. September 2016 hat die Stadt Zürich ihre Auszeichnungen für gute Bauten der letzten fünf Jahre vergeben. 159 Projekte waren eingereicht worden, zwanzig davon wurden für eine Auszeichnung nominiert, darunter auch der neue Elefantenpark des Zoo Zürich. Die Fachjury bedachte das markante Gebäude des 2014 eröffneten Elefantenparks mit einer Anerkennung.

Dass dieser Bau auch in der breiten Bevölkerung grossen Anklang findet, zeigt die Auszeichnung des Elefantenparks mit dem Publikumspreis. Mit dem Kraeng Krachan Elefantenpark ist es dem Zoo Zürich offenbar nicht nur gelungen, in der Haltung der Elefanten auf dem Zürichberg einen grossen Entwicklungsschritt zu vollziehen, sondern diesen gleichzeitig auch sichtbar in ein herausragendes Bauwerk zu kleiden.

Der Zoo Zürich bedankt sich für die mit diesen Auszeichnungen zum Ausdruck gebrachten Wertschätzung seiner Arbeit sehr herzlich.