Skip to main content
  • Globi und die Tiere im Zoo.

    Ein tierisches Abenteuer für Globi

    Am 22. Februar startet der Verkauf des neuen Globi Klassik Bands 88 «Globi und die Tiere im Zoo». Das Buch gibt spannende Einblicke in die Zoowelt.

    Globi schlendert gemütlich durch den Park, als ihm plötzlich ein Storch auf den Kopf fällt. Der Zugvogel hatte eine Kollision mit einem Helikopter. Rasch bringt Globi den verletzten Storch zur Tierärztin in den Zoo – und bleibt gleich dort, um mitzuhelfen. Und wie immer bei Globi geht dabei auch auch mal etwas schief ...

    Die Zoowelt entdecken

    Im seinem neusten Abenteuer packt Globi tatkräftig im Zoo mit an. Er lernt verschiedene Tierarten und den Zoobetrieb als Helfer aus der Innenperspektive kennen. Globi hilft etwa dem Futtermeister, damit alle Tiere das richtige Futter erhalten, und richtet die Tieranlagen abwechslungsreich ein. Natürlich tappt er dabei in typischer Globi-Manier auch immer mal wieder ins Fettnäpfchen.

    Das neue Buch ist in enger Zusammenarbeit mit dem Zoo Zürich entstanden. Stammgäste finden «ihren» Zoo überall im Buch wieder – sei es bei Globis Abenteuern im Masoala Regenwald, Kaeng Krachan Elefantenpark oder Aquarium.

    globi und die tiere im Zoo

    Globi Klassik Band 88

    Illustrationen/Geschichten: Samuel Glättli, samuelglaettli.com

    Verse: Jürg Lendenmann, lendenmann.org

    100 Seiten, gebunden, s/w + vierfarbig illustriert, Format 17.5x24cm

    Globi-Post

    Weitere spannende Infos zum neuen Globi-Buch und ein grosses Interview mit Zoodirektor Alex Rübel gibt es in der «Globi-Post».

    Globi-Post öffnen