Skip to main content
  • Bild aus dem Film «Patrick and the Whale» von Terra Mater.

    Tickets gewinnen für das Zurich Film Festival

    Der Zoo Zürich präsentiert am Zurich Film Festival ZFF 2022 den Film «Patrick and the Whale». Wir verlosen Tickets für die vier Vorstellungen des Films.

    Vom 22. September bis 2. Oktober 2022 findet das 18. Zurich Film Festival ZFF statt. Der Zoo Zürich präsentiert heuer den Dokumentarfilm «Patrick and the Whale» von Mark Fletcher.

    Bild aus dem Film «Patrick and the Whale» von Terra Mater.

    Bild aus «Patrick and the Whale». Bild: Terra Mater Studios GmbH.

    Bild aus dem Film «Patrick and the Whale» von Terra Mater.

    Bild aus «Patrick and the Whale». Bild: Terra Mater Studios GmbH.

    Der Film

    Schon als kleiner Junge träumte Patrick davon, eines Tages mit Walen zu schwimmen. Als mittlerweile erwachsener Mann folgt er seiner Passion und dokumentiert als Meeresforscher seit über 20 Jahren das Leben der sanften Riesen. Wie kein Zweiter vermag er das Verhalten der Wale zu lesen und mit ihnen zu interagieren. Nach einer lebensverändernden Begegnung mit einem Pottwalweibchen im Karibischen Meer kehrt Patrick auf den Inselstaat Dominica zurück, um diesen besonderen Wal wiederzufinden – und noch tiefer in die verborgene Welt ihrer Art einzutauchen. Mit so atemberaubenden wie rührenden Unterwasseraufnahmen lässt uns «Patrick and the Whale» auf Tuchfühlung gehen mit den grössten Lebewesen der Ozeane. Ein Naturspektakel mit emotionalem Tiefgang!

    Spielzeiten am ZFF

    «Patrick and the Whale» läuft am Zurich Film Festival wie folgt:

    • Sa, 24. September 2022: 19 Uhr
    • So, 25. September 2022: 15:45 Uhr
    • Di, 27. September 2022: 13:45 Uhr
    • So, 2. Oktober 2022: 14 Uhr

    Sprache: Englisch mit deutschen Untertiteln. Filmdauer: 73 Minuten.

    Hier geht es direkt zum ZFF-Programm:

    Patrick and the Whale

    Tickets gewinnen

    Für die Vorführungen des Films «Patrick and the Whale» am Zurich Film Festival 2022 verlosen wir unter allen richtigen Antworten 20x 2 Tickets. Über das Datum entscheidet das Los. Sie erhalten die Tickets per E-Mail.

    Die Teilnahmefrist für diesen Wettbewerb ist am Freitag, 23. September 2022, um 12 Uhr abgelaufen.