Direkt zum Inhalt
Filmbild «Die Reise der Pinguine 2»
Filmbild «Die Reise der Pinguine 2»

Wettbewerb «Zurich Film Festival»

Der Zoo Zürich präsentiert am «Zurich Film Festival 2017» den Film «Die Reise der Pinguine 2». Für die Vorstellungen vom 1.10. und 6.10.2017 verlosen wir 10x4 Tickets für das Kinovergnügen für die ganze Familie.

Ein junger Kaiserpinguin macht sich auf seine erste grosse Reise zu den abgelegenen Brutplätzen, die ihn und seine Artgenossen 200 Kilometer durch die Antarktis führen wird. Gleichzeitig erinnert sich ein älterer Pinguin an seine erste Reise und erzählt von den Zweifeln und Herausforderungen, die mit dem Abenteuer verbunden sind. Mittels eindrücklicher Unterwasserfotografie und Drohnenaufnahmen folgen wir dem Marsch der Pinguine durch die vergängliche Eislandschaft. Naturfilmer Luc Jacquet knüpft in diesem neuen Werk an seinen Oscar-gekrönten Dokumentarfilm «Die Reise der Pinguine» an.

Trailer «Die Reise der Pinguine 2»

Speilzeiten

  • Arena 3: Sonntag, 1.10.2017, 16:30 Uhr
  • Corso 3: Freitag, 6.10.2017, 16 Uhr

WETTBEWERBSPREISE

Wir verlosen unter allen richtigen Antworten 10x4 Tickets für den Film «Die Reise der Pinguine 2» am «Zurich Film Festival 2017».

Teilnahmeschluss

25. September 2017, 12 Uhr

Teilnahme am Wettbewerb leider nicht mehr möglich.