Direkt zum Inhalt
Afrikanische Zwergziegen im Zoolino des Zoo Zürich.

Rosalie und Ronja

Die Namen für unsere zwei neuen Zwergziegen sind gefunden!

Im Zoolino sind zwei neue Westafrikanische Zwergziegen eingezogen. Die beiden hübschen Damen kommen aus dem Wildpark Altenfelden (AT) und sind unzertrennlich.

Rosalie ...
... und Ronja.

Mit einem Namensvoting haben wir ermittelt, wie die beiden Zwergziegen heissen sollen. Beide sind 2017 geboren und sollten deshalb einen Namen mit «R» bekommen. Zur Auswahl standen: Reika, Romy, Ronja und Rosalie.

Die Abstimmung hat nun ergeben, dass die hellbraune Ziege Rosalie heisst und die schwarz-weisse Ronja.

Gewinner/innen ausgelost

Unter allen Teilnehmenden, die am Namensvoting mitgemacht haben, haben wir dreimal eine pflegende, in der Schweiz hergestellte Ziegenmilchseife von Cocooning verlost. Die  Gewinner/innen wurden am 1. März 2018 ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Wir danken allen herzlich für die Teilnahme am Wettbewerb! 

Die Seifen erhält ihr übrigens auch bei uns im Online-Shop: Original, Géranium und Les Alpes.