• Spitzmaulnashörner in der Borana Conservancy in Kenia.
zurück
29.07.16

Nashornkalb für Lewa und Borana

Schöne Nachrichten aus unserem Naturschutzprojekt in Kenia: In der Borana Conservancy ist ein Nashorn auf die Welt gekommen.

Im Jahr 2013 waren mehrere Spitzmaulnashörner von der Lewa Wildlife Conservancy in die direkt angrenzende Borana Conservancy umgesiedelt worden. Der Zoo Zürich hatte diese Umsiedlung mitfinanziert. Sie ist ein voller Erfolg: Die Nashörner haben sich in ihren neuen Territorien sehr gut eingelegt – so gut, dass in Borana nun ein Spitzmaulnashorn auf die Welt gekommen ist. Mit dem neugeborenen Nashornkalb steigt die Zahl der Nashörner im Lewa-Borana-Schutzgebiet auf 155.

Wir gratulieren unserem Naturschutzpartner herzlich, denn jedes Neugeborene zählt für den Fortbestand dieser Tierart!

zur Lewa-Website

Bild: Borana Conservancy, Sam Taylor