Direkt zum Inhalt
Lewas Nashörner Naturschutz News 20191025

Lewas Nashörner: wertvolle Stütze für ihre Art

Die aktuellen Idealmasse der Nashörner von Lewa beziffern sich auf 26/204/0 und sind eine Sensation für sich.

Erfolgsmeldung aus dem Lewa Wildlife Conservancy in Kenia: In unserem Partnerprojekt sind in diesem Jahr bereits 26 Nashornkälber geboren – so viele wie noch nie! Somit leben nun 204 Spitzmaul- und Breitmaulnashörner in Lewa, was einem Anteil von 14% von allen Nashörnern in Kenia entspricht.

Nashörner Lewa Naturschutz News

26 Nashornkälber wurden dieses Jahr in Lewa geboren. Foto: Zoo Zürich, Martin Bauert

Die 0 ist ebenfalls von grosser Bedeutung. Sie bezeichnet 0 Fälle von Wilderei und das bereits sechs Jahre in Serie. Dieser Erfolg ist den unermüdlichen Bemühungen der Antiwilderer-Teams, der Bildungs- und Überzeugungsarbeit in der Bevölkerung und einem tragfähigen Netz von starken Partnern zu verdanken. Die wachsenden Populationen der stark bedrohten Spitz- und Breitmaulnashörnern sind ein wichtiger Beitrag zum Erhalt ihrer ganzen Arten.