Direkt zum Inhalt
  • Tatort-Dreh im Zoo Zürich im November 2022.

    Krimi-Dreh im Zoo

    Der Zoo Zürich wird zum Tatort – im wahrsten Wortsinn, aber zum Glück nur fiktiv: Der Zoo ist Handlungsort für die siebte Folge der Krimi-Serie «Tatort». Wer bei den Dreharbeiten alles vor der Kamera stand, verraten wir hier.

    Mord im Zoo – glücklicherweise nur vor der Spielfilmkamera: Mitte November fanden bei uns im Zoo Zürich Dreharbeiten für die siebte Folge des Zürcher Tatorts statt. Worum es in der Folge geht, ist noch geheim.

    Was wir bereits verraten können: Unser Zoodirektor Severin Dressen gibt sein Schauspieldebut und hat eine kleine Rolle im Krimi übernommen. Andere Zoomitarbeiter*innen fungieren als Statist*innen. Und einige unserer Tiere werden natürlich ebenfalls zu sehen sein.

    Tatort-Dreh im Zoo Zürich im November 2022.

    Am Set: Zoodirektor Severin Dressen (stehend, links) hat in Folge sieben des Zürcher Tatorts einen kleinen Auftritt. Ebenfalls im Bild: (v.l.) Rachel Braunschweig als Staatsanwältin Anita Wegenast, Anna Pieri Zuercher als Kommissarin Isabelle Grandjean sowie (von hinten) Heidi Maria Glössner. Und ganz rechts unser Flachlandgorilla-Weibchen N'Yokumi, die die Szene genau beobachtet. Foto: SRF, Sava Hlavacek

    Die Ermittlungen in der siebten Zürcher-Tatort-Folge führt erneut das Kommissarinnen-Duo Tessa Ott (Carol Schuler) und Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher). Regie führt Michael Schaerer. Die Ausstrahlung der Folge ist für 2024 vorgesehen.