Direkt zum Inhalt
  • Breitmaulnashörner auf der Savanne

    Corona-Info

    Was gilt es für Sie bei Ihrem nächsten Zoobesuch unter den aktuellen Bedingungen zu beachten?

    Der Zoo Zürich ist seit dem 31. Mai 2021 wieder vollständig geöffnet und es gibt nur noch wenige Einschränkungen. Weitere Informationen und Antworten auf Fragen rund um den Zoobesuch in Zeiten von Corona finden Sie ebenfalls auf dieser Seite. 

    Aktuelles Besucheraufkommen im Zoo

    Aktuelles Besucheraufkommen im Verhältnis zur behördlich verordneten Maximalzahl von gleichzeitig anwesenden Besucherinnen und Besucher (5'750) im Zoo:

    Häufig gestellte Fragen

    Wie reise ich an?

    Bitte beachten Sie, dass die Anzahl Parkplätze beim Zoo beschränkt ist. Wir empfehlen Ihnen deshalb die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr. Mit dem Kombiticket von SBB RailAway profitieren Sie von ermässigten Tarifen für Bahn, Tram und Zoo-Eintritt.

    Zum RailAway-Angebot

    Gibt es eine Maskenpflicht?

    Im gesamten Zoo Zürich gilt eine generelle Maskenpflicht für alle ab 12 Jahren. Masken können selbst mitgebracht oder im Besucherzentrum sowie den Zooshops käuflich erworben werden.

    Was kann ich im Zoo erleben?

    • Alle Tierhäuser sind wieder geöffnet. Die Anzahl Besucherinnen und Besucher in den Innenräumen sind aber limitiert. Bitte beachten Sie die Anzeigen und Beschriftungen.
    • Tierpräsentationen und -fütterungen werden keine durchgeführt.
    • Die Spielplätze sind geöffnet.
    • Der Masoala Express fährt für Sie täglich vom Haupteingang bis zur Lewa Savanne.

    Fahrplan Masoala Express

    Wie verpflege ich mich im Zoo?

    Täglich für Sie geöffnet:

    • Restaurant Pantanal
    • Restaurant Masoala
    • Restaurant Altes Klösterli
    • Zoo Café
    • Ubele Kiosk (Lewa Savanne)
    • Himalaya Kiosk (Tiger-Anlage)
    • Pinguin Kiosk
    • Zoo Shop beim Haupteingang
    • Masoala Shop

    Situativ (je nach Witterung und Besucheraufkommen) für Sie geöffnet:

    • Pranburi Kiosk (Elefantenpark)
    • Säntisblick (Dscheladas)
    • Kifaru Bar (Strohballenburg, Spielplatz Zoolino)
    • Afrika Kiosk (Dscheladas)
    • Foodtruck (Australienanlage)
    • Löwen Kiosk
    • Trampeltier Kiosk

    Wie kaufe ich mein Ticket?

    Kaufen Sie Ihr Ticket bequem von Zuhause in unserem Online Shop sowie in der Zoo-App oder an der Kasse am Haupteingang. Es ist keine vorgängige Reservation Ihres Zoobesuchs notwendig. Gutscheine lösen Sie bitte nach wie vor an der Kasse ein.

    Jetzt Tickets kaufen

    Ich habe eine Jahreskarte, wie komme ich in den Zoo?

    Jahreskartenbesitzer können jederzeit den Zoo besuchen. Aufgrund der behördlich verordneten Maximalzahl von gleichzeitig anwesenden Besuchern (5'750) kann es aber im Extremfall zu Wartezeiten kommen.

    Ist mein Eintritt zu jeder Zeit garantiert?

    Jahreskartenbesitzern und Besucherinnen und Besuchern mit einem Onlineticket steht eine Fast Lane zur Verfügung. Je nach Besucheraufkommen kann es jedoch auch hier – insbesondere an den Wochenenden und Feiertagen – zu Wartezeiten kommen. Wir bitten um entsprechendes Verständnis. Die Anzeige weiter oben sowie unsere Webcam beim Haupteingang weiter unten zeigt Ihnen immer das aktuelle Besucheraufkommen.

    Wie bin ich im Zoo geschützt?

    Der Zoo Zürich setzt verschiedene Massnahmen um, um die Distanz- und Hygieneregeln einhalten zu können und den Besucherinnen und Besuchern einen sicheren Besuch zu ermöglichen. Die Massnahmen für die einzelnen Bereiche im Detail können hier abgerufen werden:

    Branchenschutzkonzept Zoos

    Swiss retail

    Gastro suisse

    Für Schulen und Gruppen

    Schulen und Gruppen ab 10 Personen melden sich bitte vorgängig an.
    Reservierung: bitte mind. 24 Std vor Ihrem Zoobesuch.
    Angaben: Gruppenname, Kontaktperson, Anzahl Personen, Kategorie (Erwachsene, Jugendliche, Kinder) E-Mail Adresse und Telefonnummer.

    Bitte senden Sie uns eine E-Mail an kasse@zoo.ch.

    Webcam Haupteingang

    Das Standbild wird regelmässig aktualisiert.