Direkt zum Inhalt
  • Anti-Poaching-Unit im Lewa Wildlife Conservancy in Kenia.

    Botschaft aus Lewa: «Zusammenstehen für die Natur»

    Zum World Ranger Day hat uns das Team aus dem Lewa Wildlife Conservancy in Kenia eine Videobotschaft geschickt.

    Für den Natur- und Artenschutz setzen sie nicht selten ihr Leben aufs Spiel: die Ranger – Parkaufsichten, Anti-Wilderei-Einheiten, Wildhüter*innen –, die auf der ganzen Welt bedrohte Tiere und Lebensräume schützen. Der «World Ranger Day» (Welttag der Ranger) richtet das Rampenlicht auf diese Leistung. Immer am 31. Juli honoriert er die Arbeit der Ranger*innen weltweit und gedenkt den Personen, die im Dienst des Natur- und Artenschutzes ihr Leben verloren haben (hier gibt es eine eindrückliche Grafik dazu).

    Das Ranger-Team aus dem Lewa Wildlife Conservancy, unser Naturschutzpartner in Kenia, hat uns zum heurigen Welttag der Ranger eine Videobotschaft geschickt:

    Video: Lewa Wildlife Conservancy | Zoo Zürich, Tim Benz

    Der Zoo Zürich arbeitet bereits seit 1998 mit dem Lewa Wildlife Conservancy zusammen. Noch ein Jahr länger dabei, nämlich seit 1997, ist Edward Ndiritu, der Leiter Anti-Wilderei-Einheit. Er ist einer unserer Naturschutzbotschafter und stellt sich hier näher vor:

    Edward kennenlernen