• Nacktmulle in der Lewa Savanne des Zoo Zürich.
    Nacktmull in der Lewa Savanne im Zoo Zürich.

Medien-Apéro Januar: Nacktmull

Der Medien-Apéro des Zoo Zürich vom 20. Januar 2021 findet in Form eines Zoom-Meetings statt.

Aufgrund des weiterhin bestehenden Veranstaltungsverbots findet der Medien-Apéro des Zoo Zürich vom 20. Januar 2021 in Form eines Zoom-Meetings statt.

• Datum: Mittwoch, 20. Januar 2021
    • Zeit: 10:30 Uhr, via Zoom-Meeting. Link wird am 19.1.2021 verschickt.

Thema: Social Distancing? Beim Nacktmull unmöglich!

Während wir Menschen im Moment auf sozialen Abstand gehen, ist der Nacktmull nur als soziale Gruppe überlebensfähig. Sein Sozialsystem gleicht mehr jenem der Bienen und Ameisen als jenem anderer Säugetiere. Eine Nacktmull-Kolonie beinhaltet eine Königin, Arbeiter und Soldaten, die alle aufeinander angewiesen sind. In vielerlei Hinsicht ist der Nacktmull ein einzigartiges Tier.

Organisation

• Am Dienstag, 19. Januar, verschicken wir die Dokumentation zum Medien-Apéro mit Sperrfrist sowie den Link zum Zoom-Meeting.
    • Das Zoom-Meeting findet statt am Mittwoch, 20. Januar, um 10:30 Uhr.
    • Telefon-Interviews können anschliessend von 11-12 Uhr gemacht werden. Bitte schicken Sie uns vorab eine Nachricht an medien@zoo.ch, auf welche Nummer wir Sie anrufen sollen (bei allgemeinen Nummern mit Angabe Kontaktperson).
    • Aufnahmen und Interviews vor Ort können am Nachmittag einzeln durchgeführt werden. Bitte schicken Sie uns vorab eine Nachricht an medien@zoo.ch, damit wir den Termin koordinieren können.

Wir danken Ihnen für die wertvolle Zusammenarbeit und freuen uns, wenn Sie am 20. Januar 2021 mit uns den Medien-Apéro in dieser neuen Form begehen.