
Kaffeegenuss im Regenwald
Wissenswertes für Kaffeeliebhaber
Im feuchtwarmen Masoala Regenwald tauchen Sie in die Welt des Kaffees ein. Auf einem Rundgang werden Themen wie die Entdeckung des Kaffees, die Kaffeesorten und der Einfluss des Klimas aufgegriffen.
An unserer Kaffeebar im Masoala Regenwald erfahren Sie unter anderem, wie sich die Röstung und Aufbereitungsmethode auf das Geschmacksprofil des Kaffees auswirken. Sie lernen unter professioneller Anleitung verschiedene Zubereitungsformen kennen, degustieren diese und werden über die Geschmackvielfalt erstaunt sein.
Inhalte
- Regenwald als Heimat des Kaffees erleben
- Kaffeesorten und Kaffee im Klimawandel
- Verschiedene Kaffeezubereitungsarten erfahren
- Degustation
KUrsdetails
Dauer: 3 Stunden
Mindestalter: 14 Jahre
Kosten: CHF 139.– pro Person (inkl. Zooeintritt)
Kapazität: 10–12 Personen
Kursleitung:
- Gregor Kovats (Barista)
- Zooführerin oder Zooführer (Biologin oder Biologe
Treffpunkt: Tiger-Brunnen beim Haupteingang
Gruppen:
Die Mindestpauschale beträgt für 10 Personen Fr. 1700.–. Jede weitere Person kostet Fr. 154.–, darin sind ein Znüni und die Zooeintritte enthalten. Mit dem Kursticket kann der Zoo auch vor oder nach dem Kurs besucht werden.